Designer: Joomla Templates 3.2

TSGA-Tauchsaison ist eröffnet

Die Freigewässer-Tauchsaison hat begonnen: Am Sonntag versammelten sich zwölf Freizeittaucher der Tauchsportgruppe Ahrensburg in Bosau am Großen Plöner See um das erste Mal in diesem Jahr einen gemeinsamen Tauchgang zu starten. Strahlender Sonnenschein und 22° Lufttemperatur waren die besten Voraussetzungen; 4° Wassertemperatur und dazu eine großartige Unterwasser-Sicht von rund 10 Metern waren die (fast) idealen Bedingungen für die Taucher.

Die sechs, die mit einem Trockentauchanzug unterwegs waren, genossen die Unterwasser-Welt bis die Atemluft in ihren Flaschen verbraucht war - für die Nasstaucher (im Neoprenanzug, in den Wasser eindringt) war aufgrund der Wassertemperatur der Tauchgang nach 30 Minuten beendet.

Die TSGA'ler, die nicht mit im Wasser waren, sorgten zwischenzeitlich für einen aktiven Grill, denn "Klönschnack" und eine entsprechende Stärkung nach dem Tauchen gehören zum Antauchen dazu.

Der 2. Vorsitzende, Lukas Otto, überbrachte die Wünsche des Vorstandes für eine interessante und vor allem unfallfreie Tauchsaison 2018. L.O. wünschte allen Tauchern viele erlebnisreiche Tauchgänge in heimischen und in fremdländischen Gewässern. Dazu wurden die schon festgeschriebenen Tauchaktionen zu Pfingsten in Dänemark, die Ausfahrt der TSGA-Jugend zum Bundes-Jugendtreffen des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher e.V) an den Helenesee bei Frankfurt/Oder und verschiedene weitere Tauchaktionen besprochen.

Der "Zweite" erinnerte auch an das wöchentliche Training der Tauchsportgruppe Ahrensburg an jedem Freitag Abend zwischen 20 und 22 Uhr im "badlantic" zu dem stets Tauchsport-Interessenten willkommen sind.

Bernd Hirschmann, 09.04.2018

 


 

Die TSGA hat gewählt

In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. statt. Eine umfangreiche Tagesordnung sorgte für teilweise längere Diskussionen. Der Schwerpunkt
der Versammlung lag jedoch auf den Wahlen. Der wichtigste Posten dabei war die Findung eines Kassenwartes, der für die finanzielle Grundlage des Vereins verantwortlich zeichnet. Der bisherige Amtsinhaber, Christian Schümann (35), zeigte sich nach ausführlicher Nachfrage bereit, wieder zu kandidieren. Seine Wiederwahl war dann mit 100prozentiger Zustimmung der anwesenden Mitglieder nur noch
eine Formsache.

Der zweite Vorsitzende, Lukas Otto (25) stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurde für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Gerätewart, der für die sehr umfangreiche technische Ausrüstung der Taucher verantwortlich ist, geht ebenfalls in eine zweite Amtszeit.
Christian Latz (26) hat sich seit zwei Jahren in den Technikbereich eingearbeitet und kann jetzt eine gut informierte Fortsetzung seiner bisherigen  Tätigkeit gewährleisten.

Kai Wendland, Tauchlehrer und Jugendwart, wurde bereits im Vorfeld von der TSGA-Jugend-Jahreshauptversammlung wiedergewählt und ist in der Jahreshauptversammlung für die beiden nächsten Jahre im Amt bestätigt worden. Umfangreiche Aktionen der Jugendgruppe - z. B. Ausfahrten nach Dänemark, an den Helenesee bei Frankfurt/Oder - sind bereits besprochen und in Vorbereitung.

Alle anderen Vorstandsposten stehen erst im nächsten Jahr zur Wahl.

Einige Anträge zur Satzungsänderung wurden nach ausgiebiger Diskussion zurückgezogen. Über eine Beitragsänderung wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Laufe dieses Jahres befunden werden.

Der Umfang des aktuellen Mitgliederbestandes und damit eines effektiven Tauch- und Konditionstrainings im Hallenbad "badlantic" macht einen Mitgliederzuwachs möglich. Jugendliche und erwachsene Tauchsportinteressenten haben jetzt die Chance auf eine qualifizierte Tauchausbildung.

Sie alle können sich in ihren nächsten Sommerferien/-urlauben mit den Fischen Auge in Auge in den Seen oder den Meeren bewegen.

 

Bernd Hirschmann, 04.02.2018

 


 

TSGA-Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 02. Febr. 2018 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. statt. Versammlungsort ist der Kleine Saal im Bruno-Bröker-Haus, Ahrensburg.

Neben den Berichten über die Tauch- und sonstigen Aktionen der TSGA stehen die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des Kassen- und des Gerätewartes auf der Tagesordnung. Weiter liegen diverse Anträge zur Diskussion und zur Abstimmung vor.

Der Vorstand der Tauchsportgruppe Ahrensburg erwartet alle abstimmungsberechtigten Mitglieder zu dieser wichtigen Zusammenkunft.

 

Bernd Hirschmann, 25.01.2018

 

 

Friday the 27th. .